Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017 16:39  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3985 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 399  Nächste
 Schreibi schreibi schreibi... 
AutorNachricht

#21Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
"Setz' dich ruhig." Shayne zog vier Blätter aus dem Drucker, von denen er jeweils zwei zusammen tackerte, wobei er auf die beiden letzten Seiten unten links seine Unterschrift setzte. Dann drehte er einen der Bögen zu ihr um und reichte ihr den Stift.
Neben dem Üblichen offiziellen Part stand darin, dass sie eine acht-Stunden-Schicht zur Probe arbeiten und er ihr dafür 12,50€ pro Stunde zahlen würde.
"Wenn alles in Ordnung ist, unterschreib' bitte einmal deins und einmal meins, ist beides dasselbe."

Zuletzt geändert von Lena am 20. Mär 2015 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

20. Mär 2015 21:35
Forum Admin

#22Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
Cavabe tat, wie ihr geheißen, setzte sich und überflog dann mit schnellen Augen die Dokumente.
Still und heimlich freute sie sich über den vergleichsweise hohen Stundenlohn.
Es würde sicher alles in Ordnung sein.
Also unterschrieb sie. Einmal hier und einmal dort und dann schob sie Shayne sein Dokument wieder zu, während sie ihres faltete und in ihre Einkaufstüte steckte, auf dass es dem Katzenfutter Gesellschaft leisten würde.
"Also dann...Auf gute Zusammenarbeit, 'Chef', hm?"
Lächelnd erhob sie sich und reichte ihm nochmal die Hand.
Eigentlich ärgerte sie sich immernoch über den Tunikalumpen im Café-blau, den sie da trug.

20. Mär 2015 21:40

#23Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
Er erhob sich und gab ihr seine Hand. Als er gerade etwas sagen wollte, ging in der Bar die Tür auf, Flaschen klirrten aneinander und Chrys fluchte "Verdammte Scheiße."

20. Mär 2015 21:42
Forum Admin

#24Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
Cavabe seufzte tonlos, brachte ihre Taschen noch rasch in das besagte Zimmer mit dem Schrank und flitzte dann zum Eingang, um Chrys zu helfen und ihr was abzunehmen.
Die letzte Flasche auf den Tresen gerettet, atmete sie erstmal tief aus und lächelte das, wohl ungeschickte, Mädel lieb an.
"Du warst nicht lang weg, aber ich werd dir ab jetzt als Kollegin dienlich sein. Also auf gute Zusammenarbeit", sie reichte auch ihr die Hand," 'Chrys' war dein Name, nicht wahr? Ist das die Kurzform von irgendwas?"

20. Mär 2015 21:48

#25Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
Chrys gab ihr die Hand. "Nein", log sie lächelnd.
"Danke fürs Tragen helfen", fügte sie hinzu und nickte zu den Flaschen, die jetzt auf dem Tresen standen. "Eigentlich bin ich gar nicht so tollpatschig...der Whiskey hat was gegen mich, ich spür' das."

20. Mär 2015 21:50
Forum Admin

#26Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
Cavabe gluckste.
"Klar", gab sie in einem Ton von fortgeschrittenem Sarkasmus zurück,"Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem mit dem Kaffeevollautomaten in seinem Café gehabt -dann ist er wieder auf traditionelle Herstellungsweisen umgestiegen und jetzt braucht er für eine Latte fast 6 Minuten, weil er die mit der Hand machen muss und- Ich weiß, das klang jetzt mehrdeutig, aber ich versichere dir, ich rede von Kaffee!", rechtfertigte sie sich rasch, indem sie ihre Erzählung abbrach und betreten grinste.
"Ich hoffe, du hast kein Problem mit Schweinskramgeschichten -ich erzähl viel so Zeugs und nur die Hälfte ist auch so gemeint~"
Sie lachte beschwingt.
"Was ich eigentlich sagen wollte", griff sie dann wieder auf, während sie hinter die Bar schlenderte und die Flaschen einräumte, als wüsste sie genau, wo was hinkam, weil sie schon ewig dort arbeitete,"Lass dich von dem Zeug nicht unterkriegen... -sonst brauchst du für 'ne Latte 6 Minuten~", sie kicherte wieder los.
:kaos.100:

20. Mär 2015 21:58

#27Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
"Kann ich mir nicht vorstellen", warf Shayne, der nur den letzten Satz mitbekommen hatte, weil er gerade erst reingekommen war, in den Raum.
Chrys entfernte sich und hatte plötzlich überaus viel damit zu tun, den Flipperautomaten bei der Tür zur Herrentoilette von nicht vorhandenem Staub befreien. Shayne verdrehte an Cavabe gewandt die Augen.

20. Mär 2015 22:01
Forum Admin

#28Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
Cavabe stutzte und schob die letzte Flasche an ihren Platz.
Unabhängig davon, worauf genau Shayne sich nun bezog, was immerhin soviel zu erkennen, dass es zwischen ihm und Chrys wohl gewisse Spannungen gab.
Welcher Natur diese waren sollte Cavabe nicht interessieren.
Zumindest bemühte sie sich redlich darum, sich genau das einzureden.
Denn schon die kleine Alice wusste: Curiousity often leads to trouble.
Und Cavabe wusste das auch.
Also versuchte sie, sich nicht dafür zu interessieren.
Vielleicht überhörte sie einfach alles, was damit zu tun hatte?

20. Mär 2015 22:04

#29Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
Als Nächstes machte Chrys Halt bei der Tür, wo sie das Leuchteschildchen so herumdrehte, dass es Passanten jetzt OPEN verkündete.
Weil Freitagabend war, wusste sie, dass es verdammt voll würde, noch voller als sonst, und sie war heilfroh, dass Cavabe (auch wenn sie noch nicht weiß wie Cavabe heißt :D) da war.
"Wie heißt du eigentlich?", fragte sie diese, als sie ihre kleine Runde beim Tresen beendete.

Zuletzt geändert von Lena am 20. Mär 2015 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

20. Mär 2015 22:13
Forum Admin

#30Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
"Achja", Cavabe grinste entschuldigend,"Mein Name ist Mizuno Kawabe, aber nenn' mich einfach 'Cavabe'. Ich bin extra den weiten Weg aus Kanto hergekommen, um hier zu arbeiten", sie gluckste leise,"Und von wo kommst du?"
Sie versuchte eigentlich nur, ein normales Gespräch mit einer lieben Kollegin zu führen.
Aber sie fühlte sich dabei schon etwas, wie eine von diesen merkwürdigen alten Damen, die auf dem Land jeden Fensterladen zieren und die jungen Leute auf der Straße vollquatschten und aushorchten.

20. Mär 2015 22:16
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3985 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 399  Nächste