Aktuelle Zeit: 19. Okt 2018 01:07  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5079 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 508  Nächste
 Schreibi schreibi schreibi... 
AutorNachricht

Registriert: 03.2015
Beiträge: 2541
Geschlecht:
#41Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
"Okay...Ich zieh' mich einfach an wie immer", entschied Chrys. "Ist ja eigentlich auch egal...Er hätte ja was sagen können, oder?", fand sie, tauschte ihre Jeans gegen eine enge schwarze Hose und die Bluse gegen ein Netzoberteil, das irgendwie (^^) etwas von den 80ern an sich hatte, sodass man jetzt ein paar Tätowierungen sehen konnte, die sich um ihren rechten Arm rankten. Während sie ihre Haare vor dem Spiegel an der Innenseite ihres Schranks einmal durchbürstete und locker hochsteckte, fragte sie: "Kann ich mein Mak-...ich lass es so." Sie grinste und drehte sich schließlich wieder um, wobei sie die Schranktür schloss und ihre alten Sachen mit dem Fuß beiseite fegte. "Alles klar, fertig. Willst du zapfen oder bedienen? Shayne macht freitags meistens nicht so lange." Über ihre Augen legte sich beim letzten Satz ein fast greifbarer dunkler Schatten.


21. Mär 2015 00:36
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 2563
Wohnort: Morrowind
Geschlecht:
#42Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
"Pff, wer will freitags schon lange machen?", gab Cavabe auflockernd bis verständnisvoll zurück,"Mir ist egal, ob ich hinter'm Tresen stehe oder Leutchen bekellnere. Das, worauf du keine Lust hast, das nehme ich dann...Wenn es dir egal ist, nehm ich heuteee...kellnern. So, das Wort zum Samstag~"
Sie grinste breit und machte eine Kehrtwende, allerdings nicht, ohne vorher Chrys noch gesagt zu haben, dass ihre Aufmache doch völlig okay sei und dabei zu lächeln.
Also schlenderte sie wartend nach vorn.

_________________
Bild


21. Mär 2015 00:41

Registriert: 03.2015
Beiträge: 2541
Geschlecht:
#43Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
Chrys trabte ihr hinterher und gesellte sich zu Shayne hinter den Tresen.
"Na", sagte er, und betrachtete sie kurz. "Konnte Cavabe dir helfen?"
Chrys zuckte die Schultern. "Klar."
Shayne schob zwei Männern, die am Tresen saßen, neue Biere zu und Cavabe ein Tablett, wobei er zu einem Tisch hinten rechts an der Tür nickte.


21. Mär 2015 00:44
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 2563
Wohnort: Morrowind
Geschlecht:
#44Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
Cavabe nahm das Tablett auf und ging dann damit, bestimmten, aber lässigen, Schrittes zu besagtem Tisch.
"Na?", begann sie, mit freundlich-ironischem Unterton, zu den Leuten, die dort saßen,"Was darf ich euch bringen?"
Sie lächelte aufgeschlossen.
"Der absolute Renner ist ja im Moment Whiskey", äußerte sie dann leiser den exklusiven Insider-Tipp," Ich hab das Gefühl, je mehr man davon abkippen kann, desto angesagter ist man. Ich mein: So viele Flaschen, wie wir alleine heute schon nachkaufen mussten, hab ich echt in meinem Leben noch nich' beieinander gesehen."
Ein bisschen Sympathie geerntet. Ein bisschen Kontakt geknüpft. Ein bisschen Vertrauen geschürt.
Im Grunde machte sie das ziemlich gut.

Immerhin bissen von 3 Fischen auch 2 an, die tatsächlich vor hatten, sich gegenseitig mit Whiskey unter den Tisch zu saufen, weil sie wetteiferten, wer von beiden der coolere Typ sei.
Der Dritte hatte sich ein großes Bier bestellt, dass er trinken wollte, während er das Unterhaltungsprogramm seiner beiden Kumpels genoss.
Kachink.
Die Bestellung am Tresen abgegeben, ging sie rasch die nächsten Leute in die Tasche stecken.
Und schon in kurzer Zeit hatte sie es geschafft, vielen Leuten das zu erzählen, was sie hatten hören wollen und ihnen auf diese Weise mehr Drinks, als sie eigentlich gewollt hatten, aufzudrängen -natürlich ganz passiv und durch Charme.
Kachink.
Als alle erstmal versorgt waren, kehrte sie zum Tresen zurück und lehnte sich an.
"Ich wette, morgen müssen wir wieder die Whiskey-Reserven auffüllen", mutmaßte sie, mit einem verstohlenen Grinsen, über ihre Schulter hinweg zu den beiden Männern, die immernoch um die Wette soffen.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von korohasi am 21. Mär 2015 00:59, insgesamt 1-mal geändert.

21. Mär 2015 00:51

Registriert: 03.2015
Beiträge: 2541
Geschlecht:
#45Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
"Nicht schlecht", sagte Shayne anerkennend zu Cavabe.
Chrys grinste sie von ihrem Platz an eins der Regale gelehnt vage an und nippte an ihrem zweiten Glas Bourbon.


21. Mär 2015 01:02
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 2563
Wohnort: Morrowind
Geschlecht:
#46Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
Der Rest der Probearbeitsnacht verlief ähnlich.
Cavabe wendete brav allerlei Taktiken an, die sie in ihrem Leben so gelernt hatte.
Sie gaukelte Freundschaft, erzählte Lügen und Gerüchte, wackelte hier und da ein bisschen mit dem Hintern herum und hatte, als die Kasse schließlich abgerechnet wurde, fast zweihundert Euro, allein an Trinkgeld gemacht.
Nachdem sie dieses auf dem Tresen gezählt hatte, hatte sie es halbiert und Chrys die Hälfte davon lächelnd in die Hand gedrückt.
Nachdem alles gefegt und geputzt war, hatte sie sich müde, aber fröhlich verabschiedet.
Sie hatte ja einiges geleistet.
Also, wenn sie jetzt diesen Job nicht bekam, dann war Shayne ein Idiot!

Darüber freute sie sich auch noch, als sie nach Hause kam, ihre Schuhe ab streifte und sich auf ihr quietschendes Bett fallen ließ, wo sie innerhalb von wenigen Sekunden tief und fest eingeschlafen war.

_________________
Bild


21. Mär 2015 01:12

Registriert: 03.2015
Beiträge: 2541
Geschlecht:
#47Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
04:56 Gh nihct, Chryssie..ich wei^ das du noh dabist
Chrys löschte die Nachricht als sie gegen frühen Nachmittag aufwachte mit einem leisen Seufzen. So wie er jeden Morgen, es war praktisch Routine. Auf seltsame Weise ersetzte es das Frühstück.
14:15 Hey, hast du Cavabes Nummer?
14:17 Ne, sorry
Sie ließ das Handy in der Ecke des Sofas liegen und trottete in Unterwäsche über den Flur in die Dusche. Cavabe hatte keinen Schlüssel, soweit sie wusste, und Shayne lag zu hundert Prozent noch im Bett. Mit wem auch immer.


Zuletzt geändert von Lena am 21. Mär 2015 01:24, insgesamt 2-mal geändert.

21. Mär 2015 01:22
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 2563
Wohnort: Morrowind
Geschlecht:
#48Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
Das, wovon Cavabe letztendlich aufwachte, war ihre Katze, die offenbar wieder zurück war von ihren Abenteuertouren und es sich nun mitten auf Cavabe's Gesicht bequem machte, sodass diese keine Luft mehr bekam.
Leise murrend, schob sie das Tigerchen von sich runter, rieb sich die Augen, wobei sie sämtliches MakeUp verschmierte -wenn es nicht schon restlos verschmiert war- und schmulte auf die Uhr.
Dabei platzten ihr die Müdigkeitsfilter vor den Augen weg.
Es war schon fast 15 Uhr!
Ihre Schicht im Café begann samstags um halb 11 und endete um 16 Uhr!
Blitzschnell sprang sie auf, hastete herum.
Wusch sich das Gesicht, würgte eine Bürste durch ihr Haar, machte schließlich einen hohen Pferdeschwanz, der aussah, wie explodiert.
Sie schminkte sich andeutungsweise, dass sie nicht mehr ganz so tot aussah, zog sich rasch ihre Café-Uniform über und peste dann aus der Wohnung -natürlich nachdem sie Bell ihr Essen hingestellt hatte. Die Ärmste war schon halb verhungert.

Völlig außer Atem fiel Cavabe schließlich im Café die Türen ein.
Die Gäste blickten sie entsetzt an und der junge Mann, der hinter der Theke stand, legte weg, was immer er gehabt hatte, ging zu Cavabe und kehrte sie mit sich ins Hinterzimmer, dessen Tür er schloss.
"Ist alles okay bei dir? Ich hab mir schon Sorgen gemacht...Hab bestimmt hundert Mal bei dir angerufen...Du machst doch sowas sonst nie..."
Der junge Mann wirkte besorgt und auch etwas enttäuscht.
Cavabe rieb sich betreten über den Arm.
"Ryan...Hör mal, e-es tut mir leid, es kommt nie, nie nie wieder vor, ja? Es war nur ein Versehen! Ich hab verschlafen und wenn Bell mich nicht geweckt hätte, dann-", er hielt ihr den Mund zu, weil sie nur hektisch quasselte.
Er grinste. "Mach's einfach nie wieder und ich sag auch dem Chef nicht, dass du heute geschwänzt hast, okay?"
Sie schob seine Hand von ihrem Gesicht weg, blickte in sein verschmitztes Grinsen und musste ebenfalls schmunzeln.
"Oh danke! Wie gnädig!", meinte sie ironisch.
Immerhin sagte ihr ihr Chef gerade, er würde sie nicht beim Chef verpetzen.
Ryan hielt ihr also die Tür auf, woraufhin beide hinter die Theke traten.
"Was war denn nun?"
Sie blickte auf, von der Kaffeemaschine, die sie gerade reinigte.
"Na?", drängte er weiter und rückte näher an sie ran.
Sie seufzte leise.
"Ich hab die ganze Nacht gearbeitet", rückte sie also raus.
"Owww..."
"Wenn du mir mehr bezahlen würdest-" "Du weißt doch so gut, wie ich, dass dir zahle, was ich dir zahlen kann. Ich verdiene ja selbst kaum mehr", gab er zurück.
Sie wandte sich wieder ab. "Dann frag nicht so blöd", murmelte sie leicht kiebig.
Er seufzte und musste sich abwenden, weil eine ältere Dame wohl etwas bestellen wollte.
Ihre restliche Schicht arbeitete Cavabe ab, indem sie Ryan mehr oder minder anschwieg.
Sonst redeten sie immer munter und waren immer nett und redselig gegenüber den Kunden, aber an diesem Tag, war zwischen beiden irgendwie dicke Luft und das sorgte dafür, dass niemand Überstunden machen musste, weil alle Gäste recht bald wieder gingen.
Schließlich putzte Cavabe den Laden noch und war schon im Abgang, als Ryan sie am Arm festhielt.
"Bist du mir jetzt böse, weil du deine Schicht verpennt hast?", fragte er, mehr schlecht als recht, meinte es aber durchaus ernst.
Sie seufzte und senkte ihren Blick.
"Ich bin böse auf mich selbst...Ich hab mir keinen Wecker gestellt und bin einfach ins Bett gefallen...Entschuldige, es kommt nicht wieder vor. Bis Montag also", damit zog sie sich los und machte sich auf den Nachhauseweg, bevor Ryan noch irgendwas hätte erwidern können.

Zuhause angekommen gönnte sich Cavabe erstmal eine ordentliche, lange, heiße Dusche und im Anschluss ein paar schöne Augenblicke, die sie damit verbrachte, in Schlabberklamotten auf der Couch zu hängen, ihre Katze zu streicheln und sich mit ihr zu 'unterhalten'.

_________________
Bild


21. Mär 2015 01:41

Registriert: 03.2015
Beiträge: 2541
Geschlecht:
#49Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
"Clever von dir, dir keine Nummer oder Adresse geben zu lassen", begrüßte Chrys Shayne, als der gegen fünf eintrudelte, während sie aufräumte und wischte. Ohne ihn zu Wort kommen zu lassen fuhr sie fort: "Im Flur stehen 'n paar leere Kisten. Wär' toll, wenn du die wegbringen könntest."
"Was hast du?", fragte er stirnrunzelnd. "Nichts", erwiderte sie und wandte sich ab.
"Nichts", äffte er sie nach und stapfte an ihr vorbei nach hinten.
Bis sie abends öffneten war das das Einzige, was sie miteinander zu sprechen hatten.
"Bin mal gespannt, ob sie kommt", meinte Chrys schließlich. Shayne murrte irgendwas vor sich hin (Gin^^).


21. Mär 2015 01:57
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 2563
Wohnort: Morrowind
Geschlecht:
#50Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
Besagte erschien aber tatsächlich.
Viel gelassener und freundlicher, als zuvor dem armen Ryan.
"N'Abend", grüßte sie und gähnte dann hinter vorgehaltener Hand.
Sie trug schwarze Hotpants, schwarze, nicht blickdichte Strumpfhosen und dazu ein schwarzes Tanktop, worüber sie wieder die Kunstlederjacke gezogen hatte.
Ihren zerpufften Pferdeschwanz hatte sie wiederhergestellt und mit einer Note Locken-Explosion versehen.
"Wie geht's?"

_________________
Bild


21. Mär 2015 02:04
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5079 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 508  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de