Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017 15:33  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4317 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 432  Nächste
 Schreibi schreibi schreibi... 
AutorNachricht

Registriert: 03.2015
Beiträge: 2160
Geschlecht:
#1Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
"Shayne? Der S-" Aus dem Nebenraum hörte man ein Poltern, irgendwas ging gefolgt von einem dumpfen Aufschlag zu Bruch, ein Mädchen schnappte hörbar nach Luft.
In der Tür zum Lagerraum durchweichte seine Turnschuhe bereits eine hellbraune Lache, in der sich ein paar Meter regalwärts Chrys aufrappelte.
"Ja?" Sie sah ihn kurz an, zupfte dann am Saum ihrer Bluse und schlug die Augen nieder, sodass ihr Blick zwangsläufig auf die Sauerei zu ihren Füßen fiel.
"Der Singleton ist so gut wie...leer", vollendete sie ihren Satz von eben.
"Hat sich jetzt erledigt, oder?", erwiderte er ungehalten. "Mach hier sauber und sieh zu, wo du vor sechs noch ein paar Flaschen herkriegst. Und ab jetzt machst du die Inventur direkt beim ersten Mal gründlich...Ich geh' welchen nachbestellen."
Er wandte sich ab und ließ die Neunzehnjährige mit ihrer Arbeit allein.
Als die Bürotür hinter ihm zuschlug, entschied er, dass er endlich noch Jemanden anstellen sollte.
Gegen halb sechs rief er Chrys, die beim Aushängen des klischeehaften "freundliche Mitarbeiterin gesucht" (das die männliche Form bewusst ausließ) vielleicht ein bisschen erleichtert wirkte.

_________________
- oder der Joint?


20. Mär 2015 18:12
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 2182
Wohnort: Morrowind
Geschlecht:
#2Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
Es begab sich also durch einen eher zufälligen Zufall, dass kurz nachdem besagtes Schild ausgehängt worden war, eine, eher zierliche, junge Frau, die jeden Tag dort entlang lief, wieder dort entlang lief.
Sie flanierte über den Bürgersteig. Links eine buntgemusterte Umhängetasche, deren Tragegurt sie in ihrer Hand knäulte und rechts eine Plastiktüte, die die Wocheneinkäufe enthielt, die sie -wie immer- nach der Arbeit noch gemacht hatte.
'Arbeit' war vielleicht ein wenig vermessen als Ausdruck dafür.
Immerhin verdiente sie sich ihre Brötchen auf sehr verschiedene Arten und Weisen.
Ihr erster Job, den sie auch schon seit ein paar Monaten beibehielt, war eine 4-mal die Woche Halbtagsstelle in einem kleinen Café, das eigentlich ein Familienbetrieb war.
Nachdem der eigentliche Inhaber aber verstorben war, half sie nun dessen, leicht ungeschicktem, Sohn dabei, den Laden irgendwie zu schmeißen.
Immerhin: Wenn einer Erfahrung im Überleben hatte, dann sie.
Das war schon daran zu bemerken, dass sie neben diesem Mini-Job, den sie mehr aus Nettigkeit machte, als deswegen, weil er ihr etwas brachte, auch viele, kleine Gelegenheitsarbeiten machte.
Sie nahm praktisch, was sie kriegen konnte und gab nichts wieder zurück.
So verbrachte sie ihre Abende damit, bei anderen Leuten zu putzen, deren Kinder oder Senioren zu betütteln, oder auch die Tiere. Sie half in kleinen Läden aus. Oder den Bauarbeitern um die Ecke, wenn sie ein Haus verputzten oder strichen oder sonstwas.
Egal, wie unterbezahlt oder unpopulär der Job war: Sie wollte ihn. Sie kriegte ihn.

Kurzum machte sie mal dies und mal jenes, also alles.

So spazierte sie also auf dem Heimweg nach dem Wocheneinkauf an dieser Bar vorbei, in der plötzlich ein Aushängeschild hing.
Ein paar Schritte wieder zurück getappst, betrachtete sie das Schildchen dort hinter der Spiegelung ihres blaßen Gesichtes vor dem Hintergrund der Dämmerluft im Glasspiegeluniversum.
Da gab es einen richtigen Job, mit dem sie vielleicht sogar auch Geld verdienen könnte.
Um in einer Bar zu arbeiten brauchte man keinen tollen Schulabschluss.
Mit Leuten umgehen konnte sie.
Und in gewerblichen und gastronomischen Betrieben hatte sie schon viel Erfahrung.
Das war mehr eine Probe dessen, was sie sagen würde, als dass sie sich selbst von etwas überzeugen müsste.
Also strich sie sich ihr Haar zurecht, stopfte die, halb heraus hängende, Schürze mit dem Logo des Cafés, in dem sie arbeitete, tiefer in ihre bunte Tasche und drückte dann die Tür auf, während sie noch ihr knappes, babyblaues Tunikakleid richtete.
"Hallo~?"
Akribisch musterten ihre Äuglein die Umgebung.
Allein der gewisse Bargeruch dort erinnerte sie an Abenteuer aus vergangenen Tagen und sie musste schmunzeln.

_________________
Bild


20. Mär 2015 18:37

Registriert: 03.2015
Beiträge: 2160
Geschlecht:
#3Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
Chrys, die gerade mit Wischen fertig war und im Gehen den Pony ihrer tiefrot gefärbten, schulterlangen Haare wieder festklemmte, sah auf und grinste unbefangen.
"Hi." Und leiser: "Du willst doch keinen Singleton, oder?"
Sie hob den Arm, über dem ihre Lederjacke hing und fügte hinzu: "Wenn doch kriegst du den Ersten umsonst, wenn du wartest. Ich beeil' mich auch."

_________________
- oder der Joint?


Zuletzt geändert von Lena am 20. Mär 2015 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

20. Mär 2015 18:46
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 2182
Wohnort: Morrowind
Geschlecht:
#4Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
"Oh, nein danke~", flötete die junge Frau mit der bunten Tasche zurück, strich ihr langes, sich dunkelbraun über ihre zarten Schultern wellendes, Haar hinter's Ohr und lächelte die Barfrau keck an.
"Ich bin hier, weil ich im Fenster ein Schild gesehen hab, wo draufsteht, ihr würdet noch jemanden suchen...Tut ihr doch -oder war das wieder nur ein Streich?"
Ihr Gesicht erhielt vom einen auf den anderen Moment eine besorgte, fragende Note.
Das Attribut 'wieder', in diesem Fall, war immerhin bemerkenswert.

_________________
Bild


20. Mär 2015 18:57

Registriert: 03.2015
Beiträge: 2160
Geschlecht:
#5Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
"Oh. Nein, das meinten wir ernst", antwortete Chrys beschwingt und hob dann die Stimme, um nach Shayne zu rufen, der "Komme" antwortete, worauf Chrys "Bitte nicht" murmelte. Da stand Shayne allerdings schon neben ihr, warf ihr einen leicht stirnrunzelnden Blick zu und reichte dann 'der Frau mit der bunten Tasche' (xD) lächelnd die Hand. "Shayne. Und das ist Chrys, aber sie geht gerade", ergänzte er mit einem Blick auf die bunt leuchtende Uhr über der Tür. Chrys grinste entschuldigend und verschwand nach draußen.

_________________
- oder der Joint?


20. Mär 2015 19:08
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 2182
Wohnort: Morrowind
Geschlecht:
#6Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
Bunte-Taschen-Lady erwiderte seinen Händedruck und grinste ihn an -Chrys ebenfalls, bevor die dann gegangen war.
"Freut mich! Mein Name ist Mizuno Kawabe -aber nenn mich einfach 'Cavabe'. Ich bin vor einigen Monaten aus Kanto hergezogen und würde mich sehr gern auf die Stelle hier bewerben -Wo muss ich unterschreiben~?"
Sie klimperte ihn mit ihren tiefen, blauen Augen bittend an, während ihre vollen Lippen aber nach wie vor nur keck grinsten.
Falls das ein Scherz war, löste sie ihn immerhin nicht auf.

_________________
Bild


20. Mär 2015 19:13

Registriert: 03.2015
Beiträge: 2160
Geschlecht:
#7Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
"Wie wär's auf 'ner Bewerbung?", fragte er, grinste dann aber wieder und schlenderte hinter den Tresen. "Willst du was trinken?", erkundigte er sich und deutete mit dem Kinn auf den Barhocker ihm gegenüber, weil seine Hände damit beschäftigt waren, nach Gläsern zu fischen.

_________________
- oder der Joint?


20. Mär 2015 19:16
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 2182
Wohnort: Morrowind
Geschlecht:
#8Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
"Wenn die Unterhaltung nicht in'ner Katastrophe enden soll, würde ich Wasser nehmen oder 'ne Cola Light", gab sie ihm zurück und folgte ihm gewissermaßen.
"Was die Sache mit der Bewerbung betrifft..."
Sie stellte ihre Tasche und die Tüte neben den Tresen und sah etwas grübelig zu Shayne herüber.
"Können wir das nicht einfach mündlich abhandeln?", beendete sie nun ihren Satz und taxierte den Glasfischer dabei,"Stell mir Fragen. Ich denke, ich kann dir sagen, was du wissen willst, ohne dass es so scheiße aussieht, wie auf dem Papier."
Sie schmunzelte leicht.

_________________
Bild


20. Mär 2015 19:21

Registriert: 03.2015
Beiträge: 2160
Geschlecht:
#9Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
"Alles klar", stimmte er zu, und während die Cola Light in ihr Glas lief, fragte er: "Wie alt bist du?"

_________________
- oder der Joint?


20. Mär 2015 19:23
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 2182
Wohnort: Morrowind
Geschlecht:
#10Beitrag Re: Schreibi schreibi schreibi...
>Wahnsinnig tolle Frage... Als ob er mich kalt erwischen wollte...<

Cavabe lehnte sich nun leicht an den Tresen und begann mit ihren 'Antworten'.
"Naja, wenn mich nicht alles täuscht bin ich mittlerweile 24. "
Sie stutzte kurz.
"Ist vielleicht ungebracht, aber... Und selbst?"

_________________
Bild


Zuletzt geändert von korohasi am 20. Mär 2015 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

20. Mär 2015 19:27
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4317 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 432  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de